Egal ob Homeoffice, Corona-Ferien oder business as usual – die Göttinger machen das Beste aus der ungewöhnlichen Situation. Hier einige Einblicke …

Mario Engelhardt

Inhaber Engelhardt Möbelschreinerei
Beim Joggen zwischen Ebergötzen und Seeburg.

Jean Wörz

Gründerin CEO Woerz GmbH | woerz workspace
Kreative Pause während der Arbeit – mein Mittelweg zwischen Sonnenschein und Laptop.

Hanjo und Olga Waterkamp

Bezirksdirektor Gothaer Bezirksdirektion
Erste Aktivität nach den Sportverboten. Raus in die Natur.

Dr. Dieter Hildebrandt

Selbstständiger Rechtsanwalt
Ein Foto aus meinem mandantenleeren Büro – mit Borderterrier Habbo, der mich mental unterstützt.

Stephan und Collin Bokelmann

Geschäftsführender Gesellschafter HUNOLD Bauunternehmung GmbH
Start zu einer kleiner Radtour rund um Northeim.

Lutz Stein

Geschäftsführer Stein-Medien / Charakter
Licht am Ende des Tunnels … auch beim Radfahren.

Tim Grimme

Inhaber K17 Steingräber. Architektur; Architekt BDA
Da mein Sohn Ferdinand nicht zur Schule gehen darf, kommt er jetzt immer mit zum gemeinsamen Baustellenbesuch.

Andreas Gruber

Geschäftsführer Sport- und Freizeit GmbH
Erste Indoor-Übungen zur TdE 2021 mit meiner Tochter Sophie.

Judith Kara

Staatl. gepr. Tanzpädagogin und Choreografin; Schulleitung art la danse – Die Göttinger Ballettschule
Was macht eine Tänzerin im Göttinger Wald? Entstanden oberhalb der Schillerwiesen Anfang Mai.

Thomas Bayer

Prokurist Otto Hormann GmbH
Mountainbike fahren nach Feierabend im Göttinger Umland.

Marco Scheuchzer

Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Geschäftsführer HSP STEUER Göttingen GmbH
Beim Mittags-Spaziergang mit Finn am Homeoffice-Tag.

Jörg Schnitzerling

Vorsitzender ASC Göttingen von 1846 e.V.
Bei herrlichem Sonnenschein waren wir unterwegs in der nordhessischen Heimat, an der Fulda und in der Stadt der Bartenwetzer in Melsungen.

Michael Nix

Zahnarztpraxis am Westertor Zahnarzt, Teamleader
Burger-Grillen mit Sohn Liam.

Navid Lodhia

Praxismanager Hausarztpraxis Dr. Lodhia
Meine Antwort auf Corona: Ein Glas Portwein, ein gutes Buch und eine Abendpfeife.

Nicole Temme

Inhaberin Boutique DONNA Northeim
Mit meiner Buell das schöne Wetter genießen.

Dr. Matthias Reichart

Geschäftsführender Gesellschafter Kanzlei RKM
Kleiner Tip von mir: Reisetabletten bringen gar nichts. Hab schon sechs genommen. Bin immer noch im Homeoffice.

Robert Mergenthal

Gründer und Inhaber SEHENSWERT – Kontaktlinsen und Brillen
Den Kopf mal richtig „frei zu kriegen“… das ist wichtig für mich. Insbesondere in der schwierigen Krisenzeit habe ich beim Mountainbiken meine Möglichkeit, mich von den alltäglichen Sorgen abzulenken und danach mit neuer Kraft an neue Projekte zu gehen oder einfach neue Ideen zu bekommen!

Matthias Meise und Stefan Meyfarth

Matthias Meise – a.C.archConcept Dipl.-Ing. beratender Ingenieur, Bauingenieur und Geschäftsführer
Stefan Meyfarth – a.C.archConcept Dipl.-Ing. Architekt BDB, Architekt und Geschäftsführer

Astrid und Matthias Meise, Katja und Thomas Lukas-Nülle, Stefan und Tanja Meyfarth
Wir haben alle an dem Wein-Tasting bei „Trinkich!“ teilgenommen und uns regelmäßig danach noch ca. 2-2,5 Stunden zur Videokonferenz getroffen.

Miriam Engel

Inhaberin Managementberatung loyalworks®
Zusammen mit meiner Tochter auf Spurensuche der Wildtiere im Alternativen Bärenpark in Worbis. Sechs Bären und einem weißgrauen Wolf sind wir tatsächlich nahe gekommen.

Patrick Janz

Innendienstleitung Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG
Als Ausgleich zur Schreibtischarbeit fahre ich pro Woche ~150 Km mit dem Mountainbike. Hier im Solling gibt es schöne und anspruchsvolle Strecken. Das Thema Dienstradleasing begleitet mich daher nicht nur beruflich.

Prof. Dr. Wolfgang Brück

Sprecher des Vorstandes der UMG, Vorstand Forschung und Lehre, Dekan der Medizinischen Fakultät
Ein einschneidendes Ereignis: Meine Amtseinführung zum Vorstand Forschung und Lehre und Vorstandssprecher der UMG. Meine Frau war mit dabei. Wir haben enorm viel positiven Zuspruch und Ansporn erfahren. Eine bleibende Erinnerung.

Chris Asmuth

Geschäftsführer pro office Büro + Wohnkultur
Lama/Alpaka Wanderung durch den Solling bei Ertinghausen.

Michael Voß

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
„Der Naturgarten braucht nicht viel Pflege, oft nur ein wenig Wasser, damit Biene, Pinselkäfer und Co. ein Zuhause haben und ich sie in meiner Freizeit beobachten kann.“

Andreas Döring und Jörg Tzschentke

Geschäftsführer D&T Immobilien
… immer im Dienst.

Lars Hubbert

Chef PSM-Security PSM-Facility
Family first.

Dr. med. Karen Lodhia

Hausarztpraxen Dr. Lodhia
Auch mit 2 Landarztpraxen, 14 Mitarbeitern und eine Jahrhundertpandemie, lasse ich es mir nicht nehmen, mit Musik im Kreis meiner Familie zu entspannen.

Frank Psotta

CUBORG² GBR Bauplanung Baumanagement
Beim Golfen mit Tina Constantinescu-Psotta im Golf Club Hardenberg / Gut Levershausen nach den Lockerungen.

Hans-Jürgen, Kai und Melanie Kahle

Geschäftsführer, „sechste Generation“, Inhaberin Stolberg Bedachungen GmbH
Wir meistern die Krise im Familienverbund.

Dominik Otte

Inhaber und Geschäftsführer Zahntechnik Northeim
Mountainbike-Tour im Harz.

Uwe Albrecht (hier in blau)

Metallbaumeister, Geschäftsführer Uwe Albrecht Metallbau
Radtour an die Weser über Dransfeld nach Hann.-Münden, Hemeln, Bursfelde und Lippoldsberg durch die Wüste. Danach durch das Schwülmetal zurück nach Göttingen. Mit dabei waren mein Bruder Dirk und unser Freund Bernd.

Britta Voß

Verlegerin / Inhaberin Salsa-Verlag
Egal ob Corona-Zeiten oder nicht: Eine Partie Mölkky an einem sonnigen Tag ist immer eine Option!

Alexandra und Mariella Cordes

Public Relations Manager TCP-Group.de
Im Garten mit meiner Tochter Mariella, geb. am 07.01.2020.

Friederike Fuchs

Inhaberin & Geschäftsführerin Friederike Fuchs Finanzberatung / Frau-Invest Anlageberatung
Homeoffice – Stayhome – Lieblingsplatz. In außergewöhnlichen Wochen mit vielen neuen, tollen Ideen für die Zeit danach!

Torsten Nußbaum

Geschäftsführer Vorlaufer GmbH
Kaffeepause mit Abstand.

Rainer Guse

Inhaber Leaders-Academy Hannover/Göttingen
Mountainbike-Tour im nahen Umfeld mit beiden Söhnen (Marius und Moritz). So schön kann Heimat sein.

Katharina Scholze

Ergonomie Vertrieb Büromöbel Rühlig GmbH und Co. KG
Beim Hunde scheren mit viel Spaß bei Hund und Frauchen.

Sven Quentin

Geschäftsführer GoePaTec GmbH
Feierabend Zuhause in einer Zeit mit neuen Herausforderungen und einigen Entbehrungen. Bleiben Sie gesund und genießen Sie die kleinen schönen Momente des Lebens.

Nadine Ewald und Ivonne Ewald-Koller

Nadine Ewald – Filialleiterin Apotheke am Theater
Ivonne Ewald-Koller – Geschäftsführerin / Inhaberin Fruchthaus Schwieger
Am 19.05.2020 in der Theaterstraße unweit vom Fruchthaus Schwieger und der Apotheke am Theater smile.

Steffen zur Linde und Bengt Wilken

Niederlassungsleitung, Verkauf GOLDBECK Nord GmbH
2018 beim BG Spiel gegen Crailsheim. Wir vermissen es!

Horst Emde

Geschäftsführer/Gesellschafter elpa consulting GmbH & Co. KG
Im Kundengespräch über Motivationsmöglichkeiten anstatt Kurzarbeitergeldzahlungen nach dem Corona-Shutdown.

Alexander Bode und Ingo Stephan

Geschäftsführer bode & Stephan GmbH
Bei unserem Projekt E-Mobilität …

Christoph Langer

Inhaber Galerie & Kunsthaus Nottbohm, Kaufmann im Kunsthandel
… wir halten zusammen!

Elke Deppe-Stark

Geschäftsführerin Sanitätshaus Deppe GmbH
Mein Mann und ich sind sehr viel Fahrrad gefahren und so entstand auch dieses Bild auf einer unserer Touren.
Es hat unglaublich Spaß gemacht unser Umland zu erkunden und mit anderen Augen zu sehen.

Dirk Weitemeyer

Geschäftsführer Dirk Weitemeyer GmbH
Mit Sohn Tom und Bruder Bernd bei der Corona Auszeit in Familienrunde.

Dr. Martina Henn-Sax

Inhaberin des Bildungsinstituts abiturlernen.de
Mit einem Buch vor dem Kaminfeuer am 24. Mai.

Axel Scholze

Geschäftsführer Firma Rühlig GmbH und Co. KG
Zu Hause im Homeoffice mit bestem Equipment.

Just Krüger

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie Praxis Dr. Just Krüger und Kollegen
Entspannung am Wochenende mit Stute Furio.

Wohnen in Northeim GmbH

Teambesprechung unter freiem Himmel.

Kathrin und Timo Aschmann mit Tochter Leevke

Inhaber Lichtstudio Kerl und Elektro Plischke
Wir genießen das schöne Wetter und jede freie Minute, die wir in diesen schweren Zeiten noch zu dritt im Garten verbringen dürfen.

Alexander Schneehain mit Tochter Luisa

Partner & Geschäftsführer sjs Rechtsanwälte
Die Zwangsschulpause nutzen wir, um einmal pro Woche mit unseren 4 Kindern den Harz zu erkunden. Hier sind wir auf der Teufelsmauer in Blankenburg unterwegs. Unglaublich schöne Landschaften – und das direkt vor der Tür.

Katharina Stein

Verkaufsleiterin Mercedes-Benz Pkw Kassel/Göttingen; Centerleiterin Göttingen bei Emil Frey EF Autocenter
Bei meiner Geburtstagsparty – bzw. bei den Vorbereitungen dazu. Es wurde eine ZOOM-Party gefeiert, bei der in der Spitze bis zu 79 Personen und 2 Hunde aus drei Ländern „anwesend“ waren.

Dr. Harald Noack

Stellv. Landrat des Landkreises Göttingen, Rechtsanwalt und Partner Menge Noack Rechtsanwälte Partnerschaft
Der Flecken Bovenden gestaltet auf einem früheren Spielplatz eine Blühwiese neben unserem Haus und ich pflanze endlich einen Baum.

Markus Liese

Geschäftsführer Lichtblick Sonnenschutzsysteme
Kleines Osterfeuer im Garten mit der Familie.

Bernhard Reuter

Landrat Landkreis Göttingen
Corona trotzen heißt auch Abwehrkräfte stärken! Deshalb so oft wie möglich Bewegung in der freien Natur. Hier Frühlingsspaziergang mit Reinhild Otterbein im heimatlichen Plessewald.

Roderich Senge

Geschäftsführer Metallbau Senge GmbH
Zeit für die Familie mit Yayla Armbrecht, Roderich, Carolin und Maximilian Senge.

Axel Francke

Inhaber Francke, Wohn- und Tischkultur
Kleine Erfrischung, denn gleich wird gegrillt – im Innenhof von Francke.

Bernd Hahne

Inhaber Die Vinothek in Northeim
Spaß im Glas – Genuss zum Feierabend im Innenhof der Vinothek.

Jan Thomas Ockershausen

Rechtsanwalt und Notar
Besprechungen und Beurkundungen müssen mittlerweile in meiner neuen Hochsicherheitszone mit Glastrennwand und gefühlt kilometerweitem Abstand stattfinden. Früher war es um einiges schöner aber Sicherheit geht vor.

Carsten Finn

Geschäftsführer Finn Malerbetrieb GmbH
Ruhige Minuten in der Sonne.

Frank Neuschulz

Geschäftsführer Mayer Feintechnik GmbH
Eine kleine Auszeit von Corona ist wohl für Unternehmer*innen in diesen Zeiten besonders kostbar. Bei Kaffee und Kuchen, ganz viel Sonne, auf einer fast leeren Promenade in Bad Karlshafen, verflogen alle Sorgen einer außergewöhnlichen Zeit.

Jörn Kater

Geschäftsführer BFE Fleet Concepts GmbH
Training im Solling für die Deutsche Meisterschaft im Ultramarathon 24 h Lauf.

Detlev Seidel

Geschäftsführer Operations Piller Group GmbH
Man spielt in diesen Zeiten mehr. Und so verzwickt und trickreich die Zeiten sind, war dieses Spiel.

Dino M. Wolter

Geschäftsführer DINO GmbH | Gewerbepartner
In Zeiten von Corona habe ich sehr viele Gerichte am Grill ausprobiert und so meine Familie und mich mit vielen leckeren Speisen überrascht. Natürlich darf bei einer Grillsession ein gutes Bier nicht fehlen.

Alexander Bieling

Niederlassungsleiter BMW Göttingen
Kraft tanken während den anstrengenden und ereignisreichen Zeiten mit guter Musik.

Sylvia Stein

Verlagsleiterin Stein-Medien / Charakter
Lecker: Täglich frische Brötchen für die Familie.

Heiko Keilholz und Anna-Lena Keilholz mit ihren Familien

Geschäftsführung HKS Sicherheitsservice GmbH
Bei der Kinderbespaßung im Garten.

Steven Ruhstrat

Geschäftsführer Ruhstrat Haus- und Versorgungstechnik GmbH
Gemeinsam mit Daniela Ruhstrat und Sohn Ryan beim Laufen an der südniedersächsischen Grenze.

Rolf-Georg Köhler

Oberbürgermeister der Stadt Göttingen
In Venedig im vergangenen Jahr. „Dieses Jahr bleiben wir lieber zu Hause.“

Wolfgang Viöl

Vizepräsident für Forschung und Transfer HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Den ganzen Tag im Homeoffice zu verbringen, Anträge schreiben, Telefonkonferenzen, Videokonferenzen, …
da benötigt man zwischendurch frische Luft im Garten mit Hund.

Thomas Oppermann

SPD-Bundestagsabgeordneter und Vizepräsident des Deutschen Bundestages
Weil die Tage mit Video- und Telefonkonferenzen gefüllt sind, braucht es einen handfesten Ausgleich: Abschleifen der Tür für das Gartenhäuschen.

Rainer Hald

Vorstandsvorsitzender Sparkasse Göttingen
Beim Radfahren gegen die Coronapfunde mit Tobi, Simone und Maria Hald.

Jörg Boggel

Inhaber La Locanda DUE
Morgens auf der Terrasse im DUE. Die COVID-19 Zeiten neu überdenken und die nächsten Schritte planen, das geht hier am Besten …