Diese Mal zeigen wir mit vielen tollen Momentaufnahmen die Lieblingsplätze und Wohlfühlorte der Göttingerinnen und Göttinger.

Lutz Stein

Geschäftsführer Stein-Medien / Charakter
Ausflug mit dem E-Bike an die Friwoler Kirchruine im Adelebser Wald.

Alexander Bieling (rechts)

Niederlassungsleiter BMW Göttingen
Gutes Essen und das Göttinger Stadtflair bei Tante Giulia mit meinem sehr guten Freund Sen Velady genießen …

Michaela Bollensen

Selbst. Kauffrau im Handwerk Paland Metallbau
Ich bin am liebsten zusammen mit meiner Familie. Hier im Urlaub an der Ostsee.

Helge Roestel

Inhaber Roestel-Immobilien
Endlich mal Zeit für die Musik.

Katharina und Axel Scholze

Geschäftsführerin 2Physios@work | Geschäftsführender Gesellschafter Rühlig Bürosysteme GmbH & CO. KG
Wunderschöne Sommertage im Garten.

Stefan Meyfarth

a.C.archConcept Dipl.-Ing. Architekt BDB, Architekt und Geschäftsführer
Regeneration und Seele baumeln lassen am nördlichsten Punkt der Republik.

Cornelia Lüer-Hempfing

Regionalleiterin Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e. V.
„… als Langlauf im Grenzgebiet Deutschland/Österreich noch ohne Probleme möglich war!“
(Winklmoosalm; Reit im Winkl, März 2019)

Karen Pollok

Rechtsanwältin und Dozentin Kanzlei Karen Pollok LL.M.
Waldbaden mit unserem Familienhund Babsy im schönen Wieter direkt vor unserer Haustür. Nach einem Tag Kanzlei und Homeschooling die beste Entspannung!

Ute Assmann

Vorstandsvorsitzende Kreis-Sparkasse Northeim
Golfrunde im wunderschönen Golf-Resort Hardenberg.

Nadine und Axel Zastrau

Inhaber ZASTRAU GmbH
Hochzeitstag im Sommer-Urlaub in den Niederlanden.

Robert Mergenthal

Gründer und Inhaber SEHENSWERT – Kontaktlinsen und Brillen
Hier bin ich gerne: am liebsten draußen in der Natur – und noch lieber auf einem Gipfel / Berg. Die stressigen Tage des Lockdowns liegen hinter uns, trotzdem sind die körperlichen und seelischen Belastungen noch allgegenwärtig. Um mich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen oder einfach eine unausgereifte Idee zur Vollendung zu bringen, benötige ich Weitblick! Und diesen finde ich auf Bergen. Es müssen nicht immer die Alpen sein, der Harz oder die Rhön haben sich mir in den letzten Wochen von ihren schönsten Seite gezeigt.

Dr. Markus Thiele und Marion Talmeier

Rechtsanwalt und Schriftsteller | Auktionatorin und Sachverständige ImmoRentabel
#einanderersommer in Bad Hersfeld, Stiftsruine. Nächstes Jahr finden die Festspiele hoffentlich wieder statt.

Bernd Sommer

Vorstand Kreis-Sparkasse Northeim
Corona entflohen: Mit dem Ballon über das wunderschöne Süd-Niedersachsen.

Dominik Otte

Geschäftsführer und Inhaber Zahntechnik Northeim Kiel & Otte GmbH
Am liebsten bin ich bei uns zu Haus im Garten und genieße die Zeit mit Freunden.

Sigrid Krings

Inhaberin Pressebüro Sigrid Krings
Ich liebe es, in der wunderschönen Umgebung von Einbeck gemeinsam mit Hündin Lotta zu laufen. Im Moment trainiere wir gemeinsam für den nächsten Marathon.

Anke Sander

Fachärztin für Innere Medizin/Nephrologie, Betriebsmedizin Ihr Betriebsarzt GmbH
Ein Leben ohne Pferde ist möglich aber sinnlos.

Susanne Wieneke

Selbstständig, Coach für Stimme und öffentliches Sprechen Klangschmiede Göttingen
2016 in Florenz auf Hochzeitsreise!

Andreas Gruber

Geschäftsführer Göttinger Sport- und Freizeit GmbH
Segeln als große Leidenschaft in einer festen Gemeinschaft unter Corona-Bedingungen. Geht doch!

Evdokia Kulikova

Künstlerin ART-Atelier Northeim
Zu Hause. Als Powerfrau probiere ich immer gerne etwas neues … und das Resultat kann man sehen.

Jean Wörz

Gründerin CEO Woerz GmbH; woerz workspace
Stille Post auf Österreichisch. Viele Grüße aus der zweiten Heimat am Wörther See.

Dr. Diana Rohrberg-Theile

Gesellschafterin Rohrberg & Theile GbR/Rohrberg und Theile Home Care GbR
Familienspaziergang in Denkershausen mit meinem jüngsten Sohn Maximilian.

Beate Patt-Wazinski

Geschäftsstellenleiterin Göttingen BKK Technoform
Das gute Wetter genießen. Von unserer Gartenbank haben wir einen wunderschönen
Blick auf die Burg Plesse.

Manuela Härtelt-Dören

Obermeisterin, Landesinnungsmeisterin, Vizepräsidentin der Unternehmerverbände Handwerk / Inhaberin Friseur Härtelt
Mein Lieblingsplatz im Geschäft – da mein Beruf Berufung ist.

Ann-Katrin Prellberg (links)

Traurednerin „Momente Deines Lebens“
Am herrlichen Rheinufer mit meiner Mutter Lydia Vach und Schwester Anna-Lena Salfeld auf einem Städtetripp nach Köln mit gemeinsamem Sightseeing. Wir lieben gemeinsames Sightseeing und genießen die Zeit zu dritt an jedem unserer Lieblingsplätze.

Anna-Lena und Marie-Luise Keilholz

Geschäftsführerin und Prokuristin HKS Sicherheitsservice GmbH
Beim Wandern durch die Weinberge der Pfalz.

Kirsten Weber

Geschäftsführerin Arbeitgeberverband Mitte e. V.
Den Dienstleistungsgedanken in meiner Lieblingsgastronomie (meines Mannes) noch mal ganz neu denken.

Dr. med. dent. Eric Noack

Zahnärzte am Papenberg
Das Auto blieb häufiger stehen wenn ich Zeit hatte mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren.

Kira Bertram

Inhaberin Modewerk Uslar
Wochenendtrip an die Ostsee – Zeit verbringen am Meer!

Thilo Diedrich und Gabi Nikoleit

Geschäftsführer und kfm. Leiterin Zimmerei Diedrich – „Die Gesundhausbauer“
Wanderung zum Bismarckturm bei Bad Lauterberg.

Tilman Shastri

Geschäftsführer Raumvision GmbH und Studio Neues Sitzen
Beim „MOVE“ am Klavier – immer ein guter Ausgleich zu allen Zeiten.

Tanja und Dr. Michael Bonder

Wohnheimleiterin und Geschäftsführer AWO Göttingen gGmbH
#stayhome: Corona steigert die Kreativität – Batiken im eigenen Garten.

Dr. Martina Henn-Sax

Inhaberin wissensmanager.org
Mit Maske und Wegweiser in die „große Welt“.

Bettina Plock-Girmann

Geschäftsführerin Rosencafe im Kloster Brunshausen
In meiner Freizeit genieße ich es, meinem Mann in seiner Landwirtschaft zu unterstützen. Das Bild ist auf unserem Weizenfeld kurz vor der Ernte entstanden.

Andrea Hungerland

Gesellschafterin / Geschäftsführerin HSP STEUER Göttingen GmbH
Unseren diesjährigen Sommerurlaub haben mein Mann, meine beiden Söhne und ich in Deutschland mit Kurzausflügen verbracht. Hier sind wir im Leipziger Zoo.

Martina Frigge-Filbir

Vorstandsmitglied StadtRadio Göttingen
Sonnenanbeter unter sich. Unser Hund Attila und ich genießen auf unserem Balkon die ersten Sonnenstrahlen.

Michael Trapp

Seminar Management Seminarhaus Göttingen
… mit der Familie auf dem Baumwipfelpfad am Edersee.

Michael und Britta Voß

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht | Verlegerin, Inhaberin Salsa-Verlag
Wir freuen uns auf die Zeit, wenn Stadion und Arena wieder Fans empfangen dürfen.

Miriam Engel

Inhaberin Managementberatung loyalworks®
Auf der griechischen Insel Kos.

Wolfgang Osse

Vorstandsvorsitzender Volksbank Kassel Göttingen eG
Am Bienenstand in Calden mit dem Enkel. Ist sehr entspannend und erdet.

Gisela Lampe mit Tochter Sonja Weidele-Lampe

Kanzlei GLK Gisela Lampe & Kollegen
Urlaubsfoto in den Dünen auf der Insel Römö (Dänemark).

Christiane Engelhardt

Büroangestellte Engelhardt Möbelschreinerei
Auf unserem Hof mit meinem Mann Mario und unseren Kindern Stella, Jasper und Sophie die Familienzeit genießen.

Ute und Falko Mathies

Augenoptik Mathies GmbH
Harley Ausfahrt im Sauerland.

Vanessa Freitag

Inhaberin Glückssuche by Vanessa Freitag
Das Foto ist auf dem Barfußpfad von Nienhagen bei einem Sonntagsausflug entstanden. Barfuß geht es hier durch den Wald und die wunderschönen Wiesen von Nienhagen bei Kassel.

André Haak & Indra Zahner

Inhaberin von Zahner Consult – Social Media Marketing
Statt Urlaub arbeiten wir im Wald. An unserem Lieblingsplatz ist ein kleiner, verlandeter Teich, den wir für die Wildtiere wieder als Trinkstelle herrichten.

Sigrid Lüttge

Marketing Expertin Consulting Team (Hildesheim / Braunschweig / Göttingen / Nordhausen / Hannover)
Hier bin ich in meinem Garten. Komme gerade von unseren Nachbarn und freue mich über die Hortensien. Corona-Sommer in „Bad Meingarten“!

Friederike Fuchs

 Inhaberin und Geschäftsführerin Friederike Fuchs Finanzberatung / Frau-Invest Anlageberatung
Neue digitale Herausforderungen: Online-Finanzworkshop „Anlageberatung und Finanzstrategien von Frauen für Frauen.“

Andrea Runge

Inhaberin Kleintierpraxis Dr. Andrea Runge
Entspannung im Garten – ein schöner Ausgleich zur Arbeit in der Praxis.

Dr. Matthias Reichart und Petra Reichhart

Geschäftsführender Gesellschafter Kanzlei RKM
So oft wie möglich: Timmendorf. Wohin sonst?

Matthias Meise

a.C.archConcept Dipl.-Ing. beratender Ingenieur, Bauingenieur und Geschäftsführer
Hier beende ich gerade nach 1,5 km Schwimmen im Kulkwitzer See die erste von drei Disziplinen des Leipziger Triathlons am 26.07.20. Danach folgten noch 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Am Ende Platz 66 von knapp über 400 Teilnehmern und Platz 3 in meiner Altersklasse.

Susanne Bergau

Leiterin Direktion Personal Sparkasse Göttingen
Eines der schönsten Gefühle nach Weihnachten und Silvester kommt auf, wenn ich zu Beginn des neuen Jahres an der Algarve die Sonne, den Weitblick in die Ferne und gegrillten Fisch mit einem leichten Wein genießen kann.

Sylvia Ernst

Inhaberin BÜHNE DREI Mediendesign & Druck
Wir genießen unsere Auszeiten in der Natur. Spaziergang im Northeimer Wald mit meinen beiden Border Terriern Bella und Antonio.

Horst Weihrauch und Sylvia Gerl

Geschäftsführer Weihrauch-Uhlendorff GmbH | Geschäftsführerin der Bundesfachschule Kfz-Gewerbe (BFC) e.V.
Zeit zu zweit – leider sehr selten. Am liebsten bei gutem Wetter draußen …

Lia A. Eastwood

Gründerin / Geschäftsführerin EASTWOOD DESIGN Göttingen
Es gibt Momente im Leben, wo man einfach glücklich ist. Selten werden sie eingefangen. Dies war einer in den Real World Studios bei Bath. Mein absolutes Lieblingsfoto an einem der entspannendsten Orten der Welt.

PD Dr. med. Dana Seidlová-Wuttke und Wolfgang Wuttke

Hormon- und Gewichtssprechstunde | Verde­Vital® Beratungs-, Import und Vertriebsgesellschaft mbH
Ein Foto von unserer Reise nach Irkutsk (Russland) im Jahr 2019. Das war besonders …

Bernhard Reuter und Reinhild Otterbein

Landrat Landkreis Göttingen
Wir genießen die herrliche, noch unverbaute Landschaft mit ihrem Blütenreichtum rund um unser Dorf Eddigehausen!

Anja Siebrecht

Leitung Tankstelle Automobilgruppe Siebrecht GmbH
In der Mittagspause beim Gassigehen im Uslarer Park.

Michael und Dalyn Nix

Zahnarztpraxis am Westertor Duderstadt
Verlängertes Wochenende auf Sylt. Ein Lieblingsort: das Odin in Kampen.

Ricarda Lorenz

Systemische Coaching / Praxis für systemisches Coaching und Beratung
Ein wunderschöner Tag mit einer Freundin in den Mohnfeldern in Germerode … Traumhaft!

Fritz Güntzler

Mitglied des Bundestages (CDU)
Fahrradtour in den Weinbergen bei Bad Bellingen, im Schwarzwald (Markgräfler Land).

Dr. Harald Noack

Rechtsanwalt und stellvertretender Landrat des Landkreises Göttingen, Menge Noack Rechtsanwälte Partnerschaft Göttingen
Kultursommer in der Normandie – Schloss Vascoeuil.

Katharina Stein

Center- und Verkaufsleiterin Emil Frey Mercedes-Benz Göttingen
Mit Cyrill Brand auf einer entspannten Golfrunde im wunderschönen Golfclub Hardenberg.

Nadine Ewald und Ivonne Ewald-Koller

Filialleitung Apotheke am Theater | Inhaberin Fruchthaus Schwieger
Den 6. Hochzeitstag feiern – in der selben Genießerstube wie damals, nur dieses Jahr in ganz kleiner Runde.

Steffen-Peter Horn

Vorstand VR-Bank Mitte
Radeln bei herrlichem Wetter an der Kugelbake in Cuxhaven.

Sylvia Stein

Verlagsleiterin Stein-Medien / Charakter
Ein Ausflug mit dem E-Bike zur Friwoler Kirchruine im Adelebser Wald. Ein für mich magisch positiver Ort zum Auftanken.

Anja Ahrens

Office Managerin Ingenieurbüro Cortnum
Meine Tochter Jule und ich an unserem Lieblingsstrand auf den Åland-Inseln.

Aydin von Gilsa und Henning Heitmüller

Geschäftsführung Kosmetikfirma Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH
Endlich … nach einer langen Arbeitswoche eine herrliche Fahrradtour mit den Kindern.

Holger Jortzik

Inhaber VGH Versicherungsbüro; Veranstalter Sparkasse & VGH CUP
Durch Corona haben wir viele Perlen unserer großartigen Region neu und wieder entdeckt. Auf dem Bild zu sehen: ein Bewohner des Zirkusland Charles Knie in Einbeck sowie die Rappbode-Talsperre im Oberharz. Harzdrenalin mit der TITAN RT, der weltweit längsten Hängebrücke der Welt ihrer Art. Die knapp 460 m „zu bezwingen“ war ein schönes Erlebnis im besonderen Sommer 2020 😉

Jan Thomas Ockershausen

Rechtsanwalt und Notar
Das neue Kuh-Cart ist der echte Hit. Davon spiele ich zwar (leider) nicht besser, aber man ist einfach kuhler unterwegs!

Thomas Oppermann und Stephan Weil

SPD-Bundestagsabgeordneter und Vizepräsident des Deutschen Bundestages | Niedersächsischer Ministerpräsident der SPD
Seit 40 Jahren gemeinsam unterwegs, auch bei der alljährlichen Wanderung: In diesem Jahr zog es uns an die Mosel. In 5 Tagen wanderten wir mit zwei weiteren Studienfreunden knapp 100 Kilometer von Koblenz nach Bremm.

Claudia und Dr. Axel Görs

Inhaberin, Geschäftsführerin und Geschäftsleitung TEKA-Saunabau GmbH I Geschäftsführer m3team GmbH
Hochzeit am 06.06.2020 im PS.SPEICHER mit Überraschungstorte von unseren lieben Freunde Maria und Rainer Hald.

Judith Kara

Staatl. gepr. Tanzpädagogin und Choreografin; Schulleitung art la danse – Die Göttinger Ballettschule
Ein Ort, an dem ich gerne bin, ist für mich in einem Tretboot auf dem Kiessee unter der Woche bei tollem Wetter. Es braucht nur eine halbe Stunde, um komplett zu entschleunigen.

Volker Stern

Vorstandsmitglied Volksbank Kassel Göttingen eG
Am Friedrichstein bei Zierenberg. Pause beim morgendlichen Ausritt mit meinem Isländer Odinn.

Dipl.-Ing. Markus Steinhoff

Geschäftsführer PFH Private Hochschule Göttingen
Urlaub auf Sylt mit meiner Frau Valeska am Strand in Hörnum. Hier sind wir oft und gerne, fühlen uns wohl und unsere Tochter (7) kann auf dem Reiterhof reiten.

Ute Schiffmann

HNO-Praxis Ute Schiffmann
… zusammen mit Tochter Insa Schiffmann und Schwiegersohn Tobias Schweigger, die beide in Hamburg als Mediziner arbeiten. Ich freu mich auf Sommeraktivitäten mit meiner Familie. Bald sind wir wieder in Frankreich!

Gisbert Hann

Leiter Gothaer Regionaldirektion Göttingen
… mit Frau Lisa und den Töchtern Leonie und Amelie sowie Friesenhengst Pieter und dem englischen Fellpony Brady auf der heimischen Reitanlage in Krebeck.