In unserer aktuellen Ausgabe zeigen wir wieder viele tolle Momentaufnahmen von Menschen aus unserer Region. Das Motto diesmal: „Das mache ich gerne“. Viel Spaß beim Anschauen.

Joachim Hoffmann und Yvonne Kaiser

Steuerberater, Dipl.-Oec., ECOVIS – KANNE & PARTNER GMBH Steuerberatungsgesellschaft
… wandern in Deutschland kann auch sehr schön sein (hier: Sächsische Schweiz).

Robert Mergenthal

 Inhaber, Sehenswert – Kontaktlinsen und Brillen
Usedom statt Mallorca. Zum Wohle meiner Mitarbeiter und unserer Kunden habe ich mich für einen Urlaub im risikoarmen Gebiet entschieden. Auch schön „windig“ 😉

Ingo Ludewig

Inhaber, Ludewig Immobilien
Erholung pur in unserer zweiten Heimat St. Johann in Tirol. Hoffentlich bald wieder!

Luigi

Security Management, Kurt-Edelmetalle
Auch bei schlechtem Wetter gehe ich gerne raus.

Alisa Leinemann und Nick Rode

Founder mit Lebensgefährten, Selflover UG
Wattwanderung an der Nordsee.

Andreas Stadie

Inhaber, Stadie GmbH Schließanlagen und Baubeschläge Rosdorf
Mit der Diva die Straße fegen, in unserer wunderschönen Umgebung oder auch mal auf der Rennstrecke (hier in Oschersleben)

Nadine Ewald und Ivonne Ewald-Koller

Filialleitung, Apotheke am Theater | Inhaberin, Fruchthaus Schwieger
Wenn Clubs & Co. geschlossen sind, tanzen wir mit Freunden im Wohnzimmer oder in der Küche oder … (Datum: 02.10.2020)

Frank Psotta

CUBORG² GBR Bauplanung Baumanagement
Schöne Momente auch in der Corona-Zeit genießen.

Michael Nix

Zahnarztpraxis am Westertor Duderstadt
Schnitzel brutzeln für die Raubtiere :).

Daniela und Jörg Tzschentke

Geschäftsführer, D & T Immobilien GmbH & Co. KG
Wanderung mit meiner Frau auf den windigen Brocken am 10.10.2020.

Filip Bornmann (aka AFAS)

Musiker / Singer-Songwriter
Musik – am liebsten überall!

Liane und Dirk Beckmann

Inhaber, Hotel Beckmann & Restaurant Kuckuck
Im Sommerurlaub – am liebsten in der schönen Schweiz.

Ines Freiboth

Inhaberin, Allianz Spezialagentur Freiboth
Mein Highlight in diesen Zeiten: Oma das erste Mal wieder bei uns im Garten – herzlichen Glückwunsch zum 94.!

Thomas Czech

Geschäftsführer, Elektro-Technik Czech GmbH
Sonnenaufgang genießen auf der „Mein Schiff 2“ vor der Küste Dänemarks!

Navid Lodhia

Praxismanager, Hausarztpraxen Dr. Lodhia
In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne was Feines in einem der tollen Göttinger Restaurants essen. Gerne mit meiner Familie oder mit einem guten Freund. Ich freue mich auf das Wiedersehen.

Dr. Hartmut Stinus

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie / Präsident der Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, MVZ Orthopaedicum Northeim
Das Reisen mit der Familie macht mir sehr viel Freude. Hier ein Bild mit meiner Frau Gundi und meinem Sohn Yannick auf Mallorca. Nach der harten Skisaison mit Paralympics in PyeonChang war die Wärme einfach herrlich.

Arndt W. und Carmen Stollberg

Geschäftsführender Gesell­schafter, Wistoba Pinselfabrik GmbH & Co. KG
Die frische Luft im Harz genießen …

Katharina Kunstmann

Rechtsanwältin, Kanzlei Kunstmann & Brodmann
Mit meinem Hund Ginger auf einer entspannten Golfrunde in meinem Heimatclub Rittergut Rothenberger Haus.

Jan Philipp Gresens

Gesellschafter / Geschäftsführer, Feinbäckerei Ruch GmbH
Mit der Familie im Harz Wandern – traumhafte Natur direkt in der Nachbarschaft.

Jens Martin & Britta Voß

Verlegerin / Inhaberin, Salsa-Verlag
Bei der Lesung von Anne Bentkamp im Rahmen des Literaturherbstes im Sparkassen Forum.

Ulf Schröter

Inhaber, Haus & Hof Company
Golfclub Rittergut Rothenberger Haus e. V. – hier habe ich im August erfolgreich meine Platzreifeprüfung abgelegt.

Birgit Beuermann

Museumshof
Hofgeflüster … Ins Gespräch vertieft mit Hannoveraner Stute Baccara.

Nadine und Axel Zastrau

Mitwirkende Ehefrau / Geschäftsführer, ZASTRAU GmbH
Wir genießen immer die Zeit mit der Familie – hier bei einem Spaziergang zu zweit am Seeburger See 😉

Johann-Karl Vietor

Partner der Quattek & Partner Steuerberatungsgesellschaft, Bürgermeister der Gemeinde Waake (im Hintergrund: Volker Erck, Architekt aus Bösinghauen)
… auf endlosen Straßen im Harzvorland und Harz. Ein Traum für jeden Rennradfahrer.

Stephan Bokelmann

Geschäftsführer, Hunold Bauunternehmung GmbH
… mit meiner Frau Silke und meinem Sohn Collin an der Ostsee im Sommerurlaub.

Markus Friedrich

Geschäftsführer, Duderstädter Dental-Labor GmbH
… an der frischen Luft in den Bergen bei viel Schnee entspannen 🙂

Jürgen Hartmann

General Manager, SMP Deutschland GmbH
… mit seinen Enkelkindern Jolanda und Mattes Hartmann im September 2020.

Martin und Doris Rudolph

Leiter, IHK Hannover Geschäftsstelle Göttingen
Urlaubsentspannung bei einem Glas Wein in der Abendsonne.

Dr. med. Karen Lodhia

Hausarztpraxen Dr. Lodhia
In meiner Freizeit genieße ich gerne die Natur und das Zusammensein mit der Familie. „Action“ hab ich als Landärztin täglich genug 🙂

Katharina Stein

Center- und Verkaufsleiterin Emil Frey Mercedes-Benz Göttingen
Ausgedehnte Strandspaziergänge auf Sylt. Frische Meeresluft, Wind und Sonne genießen …

Bernhard Reuter

Landrat, Landkreis Göttingen
Ich reise gerne, wenn das wieder möglich ist.

Stella Bodenburg und Robert Fisse

Hof Bodenburg
Sonntagsspaziergang mit der Familie.

Hans-Christian Reuß

Mitglied des Vorstandes, Volksbank Kassel Göttingen
Entspannte Pause nach einem langen Arbeitstag im heimischen Strandkorb. Lieblingshund Merlin ist immer dabei und sorgt für gute Laune.

Katharina und Axel Scholze

Geschäftsführerin, 2Physios@work | Geschäftsführender Gesellschafter, Rühlig GmbH & Co. KG
Sizilianischer Abend bei Da Daniele. Er hat gekocht, wie meine Mama ;).

Fritz Güntzler

Mitglied im Deutschen Bundestag
Fußball ist nicht nur ein Hobby für mich, sondern meine große Leidenschaft. Ob als Fan, Schiedsrichter oder Spieler: Einfach abschalten, sich auf das Spiel konzentrieren und entweder mitfiebern oder sich gemeinsam auspowern. Und am liebsten zusammen mit meinen beiden Jungs.

Michael und Andrea Birlin

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender, Sparkasse Göttingen
Kochen für Freunde und Familie – macht Spaß und ist gut für die Seele.

Hanns-Christoph Lutz

Vertriebsleiter, VGH-Versicherungen
Urlaub ohne Flugzeug: Mit der Familie die schönsten Gegenden von Deutschland erkunden – eine wunderbare Erfahrung im Corona-Jahr.

Simon Eckermann

Maler & Lackierer / Inhaber, O. Eckermann
Mit meinem Verlobten David beim Spaziergang in unserer Heimat Duderstadt, wo wir im kommenden Jahr unser Traumhaus „die sechs&30“ bauen 🙂

Heidemarie Hille

Inhaberin / Geschäftsführerin, aerophelia® ltd.
Ab in den Urlaub und noch knapp vor Corona shoppen in New York.

Michael Voß

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
Beim Sizilianischen Abend im Da Daniele.

Rüdiger und Ingrid Schiffling

Vertriebsleiter, Postbank Immobilien – Region Göttingen und Eichsfeld
Im Urlaub auf Fuerteventura – leider nicht in diesem Jahr!

Rainer Guse

Inhaber, Leaders-Academy / GREATOR (vormals GEDANKENtanken)
Weekend-Sonne im November, Zeit zum Lesen und Aussicht genießen!

Dr. Horst Wagner-Berger

Chefarzt Anästhesie, AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM Göttingen gemeinnützige GmbH
Pause bei einem Kurs des European Resuscitation Council (ERC) in Graz, Österreich. Seit 20 Jahren unterrichte ich im ERC und freue mich immer neue Leute kennenzulernen und Wissen vermitteln zu können. Hier unterrichten Leute aus anderen Ländern und unterschiedlichen Gesundheitsberufen. So kann ich meinen Beruf mit meiner Leidenschaft für den Unterricht verbinden und zum Hobby machen.

Ute und Falko Mathies

Geschäftsführer, Augenoptik Mathies GmbH
Coole Zeiten am Meer.

Judith Kara

Schulleitung / Choreografin, Art la danse – Die Göttinger Ballettschule
Beruf ist doch auch zugleich Hobby im Lockdown 😉

Evdokia Kulikova

Künstlerin, Art-Atelier
Die Freude über die neuen Stahl Skulpturen im Garten lassen mich vergessen, dass es keine Kunstmessen und Ausstellungen in 2020 gibt.

Jean Wörz

Gründerin CEO Woerz GmbH; woerz workspace
Der Versuch, für den Charakter ein Selfie zu schießen – mit pelzigem Hindernis.

Tilman Shastri

Geschäftsführer, Tilman Shastri Raumvision GmbH
Momentaufnahme bei einer Wanderung im schönen Ostharz am letzten Oktoberwochenende dieses Jahres. In der Natur erscheinen viele Dinge in einer ganz anderen Perspektive.

Philipp und Elke Deppe-Stark

 „Next Generation“ | Geschäftsführerin, Sanitätshaus Deppe GmbH
„Buddeln“ im Garten – hier besonders gerne beim Spatenstich für unseren Neubau.

Doreen und Jan Fragel

Geschäftsführerin, Energieagentur Region Göttingen e.V.
Auf Ameland am wunderschönen Strand – als das Reisen noch selbstverständlich war.

Kerstin und Franz-Josef Otto

Betreiber, Der Kronprinz in Fuhrbach
Freude am Leben – genießen der Fuhrbacher Landschaft.

Thomas Rausch

Inhaber, vom Fass Göttingen
Mit Freunden, am Strand, entspannt. Genieß’ das Leben.

Andreas Gruber

Geschäftsführer, Göttinger Sport und Freizeit GmbH & Co. KG
Ich besuche gerne meine Töchter in Berlin und Leipzig. Hier eine Radtour durch Berlin.

Steffen-Peter Horn

Vorstand, VR-Bank Mitte
Urlaub mit der Familie in Deutschland an der Küste.

Sarabjit Aujla

Inhaber, Restaurant Maharadscha
Ein toller Besuch in Canada – hier bei den Niagarafällen.

Aurora, Daniele und Jessica Procopio

Inhaberfamilie, Restaurant DaDaniele
Immer gute Laune und positiv sein.

Markus Liese

Geschäftsführer, Lichtblick-Objekt
Familienausflug nach Leipzig und hier bei einer kleinen Stärkung in der Mädlerpassage.

Dr. med. dent. Eric Noack

Zahnärzte am Papenberg
Wenn es möglich ist, verbringen meine Frau Theresa und ich unseren Urlaub im Süden. Ein idealer Urlaubstag besteht für uns aus ausschlafen, in Ruhe frühstücken, Sonnenliege mit lesen, aber dann auch viel Bewegung wie wandern oder laufen …

Ingrid Schubert

Inhaberin, Wellness Studio Ingrid Schubert
Ich nutze diese freie Zeit gerne mit meiner Familie in der Natur. Es ist sehr wichtig, auch für die älteren Menschen da zu sein und ihnen Lebensqualität zu schenken. Hier auf dem Foto zusammen mit Alexander Schubert und Gerda Schieberlein (92 Jahre).

Tatjana Wittenburg-Krause

Social Media Managerin, LOKALneun
Ich liebe es, mit meiner Familie und Hund zu reisen, Rad zu fahren, zu wandern und guten Wein zu trinken. Meine große Leidenschaft ist die Kunst! Ich hoffe auch auf einen eiskalten, schneereichen Winter um Snowboard fahren zu können.

Melanie und Hans-Jürgen Kahle

Inhaberin und Geschäftsführer, Stolberg Bedachungen GmbH
Landes-Innungs-Verbands-Reise 2019: Zeila Schiffswrack in Namibia im November 2019 als das Reisen noch ohne Probleme möglich war.

Jan Thomas Ockershausen

Rechtsanwalt und Notar
Der Bummel über den Markt am Samstag ist Pflichtprogramm. Viele gute Einkäufe und viele gute Gespräche. Danach geht es auf den besten Cappuccino der Stadt zum Wanderfish in der Johannisstraße. So kann das Wochenende beginnen.

Dr. Marco Scheuchzer

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater, HSP STEUER Göttingen
Joggen am Strand von Fuerteventura.

Alexander Bieling

Niederlassungsleiter, BMW Göttingen
… an der Ostsee, während ein paar erholsamen Tagen an der frischen Seeluft.

Janina Loest

Zahnärztin / Inhaberin, Zahn & Zeit
Unterwegs mit meinem Mann Max und unserem Hund Nero.

Eike Mercier mit Lebens­gefährtin Simone Zakel

Inhaber, Rosenhagen GmbH
Kurzurlaube, am liebsten als Städtereisen (hier Dresden).

Ingo Stephan

Geschäftsführer, bode & Stephan GmbH
Morgens vor der Arbeit spiele ich gerne und regelmäßig Schlagzeug. Normalerweise wird der Raum auch für meine Band „Me & My Monkeys“ als Proberaum genutzt – was jetzt zur Coronazeit jedoch nicht möglich ist.

Dr. Markus Thiele und Marion Talmeier

Rechtsanwalt und Schriftsteller, Dr. Kleinjohann & Kollegen | Auktionatorin und Sachverständige, ImmoRentabel
Ein schöner Grund zum Anstoßen: Anruf von der IHK aus Hannover; schriftliche Prüfung bestanden! Nur noch wenige Schritte bis zur öffentlichen Bestellung als Sachverständige.

Yasmin und Carsten Hufenbach

Geschäftsführer, Dr. Hufenbach & Partner GmbH & Co. KG
Die Sonne und frische Seeluft mit Hund Kaya auf Rügen genießen.

Sylvia Stein

Verlagsleitung, Charakter / Stein Medien GmbH
Kühe finde ich toll. Endlich mal wieder Zeit gefunden, um zu malen.
Hier mit Lise Lotte 😉

Alexander Pape

Geschäftsführer, bode & Stephan GmbH
Meine Hündin Paula freut sich auf die Ausflüge mit meiner Frau und meinen Töchtern Charlotte und Hannah.

Friederike Fuchs

Inhaberin und Geschäftsführerin, Friederike Fuchs Finanzberatung / Frau-Invest Anlageberatung
Südtirol 2020 – Standortwechsel, Raum schaffen für neue Ideen! Auszeit und Arbeiten an einem unserer Lieblingsorte in den Bergen auf 1.700 m Höhe.

Helge Roestel

Inhaber, Roestel Immobilien
Mit Lotte unterwegs im Geismar Forst.

Carina Hermann

Vorsitzende, CDU Stadtverband
Gerade jetzt, wo Reisen nicht möglich sind, kann man sich super in die Ferne lesen.

Dr. Harald Noack

Rechtsanwalt und stellvertretender Landrat des Landkreises Göttingen, Menge Noack Rechtsanwälte
Wandern mit Freunden – hier auf dem Lechweg.