In unserer aktuellen Ausgabe zeigen wir wieder viele tolle Momentaufnahmen von Menschen aus unserer Region. Das Motto diesmal: „Das genieße ich“. Viel Spaß beim Anschauen.

Steffen-Peter Horn

Vorstand, VR-Bank Mitte
Das habe ich genossen: Skilanglauf in der Loipe auf dem Hohen Meißner!

Jens Schmidt

Geschäftsführer, VWA und Berufsakademie Göttingen
Den Wert des eigenen Gartens habe ich in Corona-Zeiten sowohl für die Freizeit als auch für das Home-Office besonders schätzen gelernt.

Nadine Ewald und Ivonne Ewald-Koller

Filialleitung, Apotheke am Theater | Inhaberin, Fruchthaus Schwieger
Dank negativen Schnelltests endlich wieder Freunde treffen.

Robert Mergenthal

Gründer und Inhaber, SEHENSWERT Kontaktlinsen und Brillen
Der plötzliche Wintereinfall kam wie ein Segen für mich, so konnte ich für meine Skitouren mal in den Harz gehen, den Kopf für neue Projekte frei kriegen und den Winterpfunden den Kampf ansagen 🙂

Dino M. Wolter

Geschäftsführer, DINO GmbH
Ich genieße es, mit dem Mountainbike unsere wundervolle Region abseits der Straße zu erkunden.

Tina Constanisescu-Psotta und Frank Psotta

Inhaber, CUBORG² GbR
… beim Familienfrühstück.

Thilo und Gabi Diedrich

Geschäftsführer und kfm. Leiterin Zimmerei Diedrich – „Die Gesundhausbauer“
Unsere standesamtlichen Trauung am 11.02.2021 im Schloss Gieboldehausen. Das Schild hat unser Team für uns gebaut. Abends wurde virtuell mit Gästen aus ganz Deutschland per Zoom gefeiert.

Michael und Britta Voß

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht | Verlegerin / Inhaberin, Salsa-Verlag
Bei Michael und Britta Voß fehlt scheinbar bei der Marketing-Besprechung der nötige Ernst: Colorado-Roulette

Thomas und Meike Herting

Inhaberin, Plesse Mode Royal
Wiedersehensfreude auf Genussmomente im Restaurant bei Lucia und Roberto!

Joachim Hoffmann

Steuerberater, Dipl.-Oec., ECOVIS – KANNE & PARTNER GMBH Steuerberatungsgesellschaft
… im Lockdown konsequent am Lock-in arbeiten.

Kathrin und Timo Aschmann

Inhaber Lichtstudio Kerl und Elektro Plischke
Mein Mann und ich mit unseren Töchtern in den Pfälzer Weinbergen nach einer Lichtberatung für einen Kunden.

Evdokia Kulikova

Künstlerin, Art-Atelier / Northeim
Pure Natur … Ich liebe es, frische Milch direkt vom Bio-Bauer in den Tiroler Bergen zu holen um selbst frische Butter zu machen.

Dr. med. dent. Eric Noack

Zahnärzte am Papenberg
Ich genieße es zu kochen und gutes Essen. Wir kochen regelmäßig selbst.

Marion Talmeier und Dr. Markus Thiele

Auktionatorin und ö.b.u.v. Sachverständige, ImmoRentabel | Rechtsanwalt und Schriftsteller, Dr. Kleinjohann & Kollegen
Wir genießen den Abend @home: Aperitif auf dem Balkon und dann zum Musical auf DVD („Elisabeth“) hinein ins Warme.

Markus Friedrich

Geschäftsführer, Duderstädter Dental-Labor GmbH
… Erinnerungen an eine Zeit vor Covid-19, am Strand mit der Familie entspannen …

Jörg Rüsseler

Inhaber, Hotel · Restaurant Rodetal
Spazierengehen mit den Hunden, Travis und Lucy.

Tilman Shastri

Geschäftsführer, Raumvision GmbH und Studio Neues Sitzen
Mit dem E-Bike in der Arbeitspause durch den Wald über „Stock und Stein“nach Deppoldshausen die Sonne, Bewegung und gute Luft genießen.

Ingo Ludewig

Inhaber, Ludewig Immobilien
Das viel zu kurze Leben mit so vielen schönen Momenten wie möglich ausfüllen.

Thomas Eberwien

Geschäftsführer, Schmiedekind Bauunternehmen GmbH
Am Strand sitzen und auf die letzte Welle warten.

Dr. Tobias Mett

Chefarzt Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende
Zusammen mit meiner Frau koche ich gern gemeinsam, und wir versuchen uns an kulinarischer Kreativität, manchmal mit einem feinen Tropfen.

Steffi und Lars Obermann

Geschäftsführender Gesellschafter, Obermann-Gruppe / Osterode
Das richtige Wetter und die richtige Gegend für unsere „Isländer“.

Judith Kara

Choreografin, Leiterin der Göttinger Ballettschule art la danse
Garn gibt’s genug in der eigenen kleinen Nähwerkstatt. Mein Lieblingsplatz.

Jörg Schnitzerling

Vorsitzender, ASC Göttingen von 1846 e. V.
Ein windiger Spaziergang zu meinem Acker mit den Langenbergen und der Mitte Deutschlands im Hintergrund.

Jens Ahlbrecht

Mitinhaber, Ahlbrecht und Jacobsen OHG
Ich genieße es, mit der Fußballmannschaft meines 8-Jährigen Sohnes als Trainer des JFV West Göttingen auf dem Platz zu stehen.

Thomas Rausch

Inhaber, VomFass Göttingen
Meine Lieblingsbeschäftigung: Sonnenuntergang am Strand auf Sylt mit meiner besseren Hälfte. Hoffentlich bald wieder!

Michael und Dalyn Nix

Zahnarztpraxis am Westertor
Einer der legendären „SansiDays“ auf Sylt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit der Insel.

Jean Wörz

CEO, Woerz GmbH
Auch Äpfel schmecken besser, wenn man sie mit Spaß und Hund teilt.

Sander Seyer

Steuerberater und geschäftsführender Partner, KANZLEI AM NONNENSTIEG
Ich genieße Familienzeit in der Natur – bei Wind und Wetter.

Axel und Nadine Zastrau

Geschäftsführer und Ehefrau, ZASTRAU GmbH
Spaziergang und Rodelfahrt (mit den Kindern Jonas und Felix) bei herrlichem Winterwetter in Weende.

Dr. Harald Noack

Stellvertretender Landrat / Rechtsanwalt, Menge Noack Rechtsanwälte
Aioli selbst zubereiten.

Navid Lodhia

Praxismanager, Hausarztpraxen Dr. Lodhia
Am liebsten mache ich mit meiner Familie die Nacht zum Tage. Hier ein Foto aus der Vergangenheit vom Soundcheck mit meiner Tochter. Ich lese auch sehr gerne, aber gebeugt über ein Buch bin ich zur Zeit viel zu oft …

Ellen Jenke

Inhaberin, Wollzauber
Knit long and prosper.

Janina Loest

Zahnärztin, Zahnarztpraxis Zahn&Zeit
Ich genieße schöne Sonnenuntergänge in fernen Ländern und kann die nächste Reise kaum erwarten.

Björn Schenk

Geschäftsführender Gesellschafter, REWER GmbH – Die Buchhaltungsmanufaktur
Die Ostsee – meine 2. Heimat.

Eike Mercier

Inhaber, Rosenhagen GmbH
Nach einer Tour durch den Wald.

Dr. Ehsan Kangarani

Oberbürgermeisterkandidat, CDU Göttingen
Ich freue mich auf den nächsten Sommer!

Katharina und Axel Scholze

Geschäftsführerin, 2Physios@work | Geschäftsführender Gesellschafter, Rühlig GmbH & Co. KG
Neulich beim Online Yoga: Dreimal herabschauender Hund
😂🙏

Dr. Marco Scheuchzer

Wirtschaftsprüfer / Steuerberater, HSP REVISION GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Winterspaziergang mit Finn.

Ute und Falko Mathies

Geschäftsführer, Augenoptik Mathies GmbH
Immer wieder schön: Radtour im Solling.

Kerstin und Franz-Josef Otto

Hotel DER KRONPRINZ, Fuhrbach
Wir haben Freude am Leben, verbringen viel Zeit mit der Familie, sind Gastgeber aus Leidenschaft und genießen die Fuhrbacher Landschaft.

Rainer Guse

Inhaber, Leaders-Academy
Immer wieder mit netten Leuten im Gespräch bleiben!

Karsten Krügener mit Sohn Maximilian

Inhaber, Krügener Elektrotechnik
Spaziergänge mit der Familie – inkl. Hündin Caja – genießen wir sehr.

Rechtsanwalt und Notar sowie Partner bei KLEINJOHANN Rechtsanwälte Fachanwälte Notare
Was ich genieße: Den Lieferservice und to-go-Verkauf unserer großartigen Gastronomen: Kalbskotelett bei Angelo, Cappuccino bei Judith und natürlich die beste Bratwurst der Welt vom Glöckle! Herzlichen Dank Euch allen, ihr seid die Größten!

Ingrid Schubert

Inhaberin, Wellness-Studio Ingrid Schubert
Ich freue mich sehr darauf, wieder mal lecker Essen zu gehen.

Dr. med. Karen Lodhia

Landärztin, Hausarztpraxen Dr. Lodhia
Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie, sehr gerne bei meinen Eltern im Garten. Hier ein Foto aus besseren Tagen beim herumtollen mit meiner Tochter im Garten meiner Eltern.

Elke Deppe-Stark

Geschäftsführerin, Sanitätshaus Deppe GmbH
Auszeit auf meiner Lieblingsinsel Sylt.

Katharina Stein

Center- und Verkaufsleiterin, Emil Frey Kassel-Göttingen/Mercedes-Benz Göttingen
… Sonnenschein und frische Luft auf dem Golfplatz, auch bei kälteren Temperaturen …

Anja Siebrecht

Abteilungsleiterin, Autohaus Siebrecht GmbH
Die schönste Zeit des Jahres: Urlaub! Fahrradtour mit den Kindern an der Ostsee.

Rüdiger Schiffling

Vertriebsleiter, Postbank Immobilien – Region Göttingen und Eichsfeld
Ein kühles Blondes an der Werra!

Lars Hubbert

Geschäftsführer / Inhaber, PSM-Security und PSM-Facility
Die schönste Goldkette, die ich trage, sind die Arme meiner Kinder. Hier im Rastiland.

Tobias Michael

Verkaufsleitung, pro office Göttingen GmbH
… abheben im Grand Canyon und auch den Hoover Dam aus der Vogelperspektive entdecken.

Michael Marold

Inhaber, Vollrath Autoteile & Reifen-Center
Die wenige Freizeit genießen – gerne auf der Insel
🙂

Holger Gerken

Geschäftsführer, Göttinger Werkstätten gemeinnützige GmbH
Nach einem Motorrad-Fahrsicherheitstraining gemeinsam mit Kollegen der Göttinger Werkstätten gGmbH. Es war ein tolles Gemeinschaftserlebnis.

Michael und Andrea Birlin

Stv. Vorsitzender des Vorstandes, Sparkasse Göttingen
Wandern stärkt die Abwehrkräfte und macht den Kopf frei.

Volker Stern

Vorstandsmitglied, Volksbank Kassel Göttingen eG
Kulinarische Herausforderungen am heimischen Herd.

Alexander Bieling (links)

Niederlassungsleiter, BMW Göttingen
Abschalten und Energie tanken bei anspruchsvoller Wanderung mit einem sehr guten Freund.

Sylvia Stein

Verlagsleitung, Charakter Magazin
Ich genieße E-Bike-Touren in der Natur. Hier: Inspiration beim Bramburger Basaltwerk in Adelebsen
😉

Marie-Luise und Anna-Lena Keilholz

Geschäftsführerinnen, HKS Sicherheitsservice GmbH
Ein Gläschen Sekt nach getaner Arbeit.

Marcel Riethig

Kreisrat, Landkreis Göttingen
Durchatmen in der Natur. Einfach mal abschalten.

Fritz Güntzler

Mitglied im Deutschen Bundestag
Ich mache unglaublich gerne Ausflüge in die nähere Umgebung und erkunde unser wunderschönes Südniedersachsen. Diese „Auszeiten“ sind immer wie ein kleiner Urlaub. Hier beim Spaziergang durch die historische Altstadt Hann. Mündens, mit dem Blick vom Tanzwerder über die Werra auf die wunderschönen alten Fachwerkhäuser der Stadt.

Bernhard Reuter

Landrat, Landkreis Göttingen
Himbeereis zum Frühstück – Mountainbiking im Alentejo – Träumend durch den Sommer.